Banner Logo
BACKSTAGE

Home

Programm

Rock Lounge

Hard Rock Nights

Taktlos Rock

Playlists

Interviews

Charts

Team

Contact

Stream FAQ

Verlosungen

Unterstütze uns

Online Shop

Partner Links


clicken und gucken

english


DONATE

Deine Banner-Werbung bei uns? Kontaktiere uns per
CD REVIEW

PHANTOM 5
Play To Win
Frontiers Music/Musikvertrieb

Claus Lessmann, der ehemalige Bonfire-Frontmann und in meinen Augen auch der einzig wahre (!), kommt mit der zweiten Scheibe seiner Truppe Phantom 5 um die Ecke.

Erneut wird der Deutsche von Michael Voss unterstützt. Die beiden zimmern Songs aus dem rockenden Holz, welche sich locker zwischen den Bonfire-Scheiben "Point Blank" und "Knock Out" legen können.

Es ist noch immer die einzigartige Stimme von Claus, welche den Liedern das spezielle Wiedererkennungsmerkmal geben. Mit "Baptised" geht Claus, Michael, Trommler Axel Kruse (ehemals Jaded Heart) und Gitarrist Robert Boebel den hart rockende Weg, während ein Lied wie "Read Your Mind" auch von einer Casanova-Scheibe stammen könnte.

Alle elf Songs haben ein unglaubliches Level und gehen sofort ins Ohr, ohne dabei zu kitschig zu werden oder einen langweiligen Touch haben. So kann ein Track auch sanft starten, um sich dann zu entfalten ("Play To Win"), oder geht von Beginn weg gleich mit einem coolen Riff in die Offensive ("Child Soldier"). Mit viel Gefühl wurde "Do You Believe In Love"" aufgenommen und mit eben so viel Bonfire-Feeling "Phantom Child" eingespielt. Mit welcher Hingabe Mister Lessmann noch immer singen kann, beweist er auf "Had Enuff".

Auf der zweiten Scheibe von Phantom 5 steckt wahrscheinlich mehr Bonfire als auf den neuesten Bonfire-Scheiben, vorausgesetzt, man steht eher auf dir rockigere Ausrichtung dieser Band und nicht die metallenere.

"Play To Win" ist wirklich eine verdammt geile Scheibe geworden, die alten Bonfire-Fans Freudentränen in die Augen treiben lässt. Vielleicht sollte doch mal eine Tour gebucht werden.

Tinu
Punkte: 10 von 10

→ In diese CD reinhören und online bestellen bei CeDe.ch

Weitere CD Reviews gibt es auf www.metalfactory.ch
Clicken und hören!

CD REVIEW
by Metal Factory Logo
PHANTOM 5
Play To Win
Frontiers Music/Musikvertrieb
Lesen & Hören
Cover der aktuellen CD

LIVE SZENE
Clubs
 Hier steppt der Bär! Hier steppt der Bär! 
 Hier steppt der Bär! Hier steppt der Bär!

Einzelne Events
Events die wir supporten

ROCKSTATION CLIPS
auf unserem Kanal bei clicken und gucken

v 1.5 © 2005-2017 by ROCKSTATION