Banner Logo
BACKSTAGE

Home

Programm

Rock Lounge

Hard Rock Nights

Taktlos Rock

Playlists

Interviews

Charts

Team

Contact

Stream FAQ

Verlosungen

Unterstütze uns

Online Shop

Partner Links


clicken und gucken

english


DONATE

Deine Banner-Werbung bei uns? Kontaktiere uns per
Heiss!
CD REVIEW

SKINTRADE
Scarred For Life
AOR Heaven/Non Stop Music

Die in Schweden beheimatete Band Skintrade konnte in der ersten Hälfte der Neunziger beachtliche Erfolge feiern. Die zwei Alben “Skintrade" (1993) und “Roach Powder" (1995) fanden grosse Beachtung und die Singles “Sick As A Dog", “One By One", “Snap Goes Your Mind" und “Flies" wurden regelmässig bei MTV's Headbangers Ball gesendet.

Leider löste sich die Band um Sänger und Gitarrist Matti Alfonzetti danach auf. Aufgrund wiederholter Anfragen von Fans nahm das Boot bereits 2011 wieder langsam Fahrt auf.

Nun liegt uns das dritte Album der Formation “Scarred For Life" vor. Wie dazumal gehören nebst M. Alfonzetti auch Stefan Bergström, Hakan Calmroth und Hakan Persson zur Band. Einzig Zweitgitarrist George Bravo konnte nicht mehr zu einer Beteiligung überredet werden.

Musikalisch sind sich die Musiker treu geblieben und bieten uns nach wie vor geschmackvollen Hardrock. Dabei bringt die Truppe verschiedene Elemente gekonnt unter einen Hut. Klassischer Hardrock wird mit grossen Melodien und harten Riffs synchronisiert. Moderne Parts und die Achtziger Schule werden ins Gleichgewicht gebracht.

Obwohl der Grundtenor stimmt, kann die Truppe nicht pauschal für Aufsehen sorgen. Trotzdem hat man aber auch kritiklose Highlights auf die Scheibe gepackt, zum Beispiel der Titeltrack “Scarred For Life" oder das ans Ende gestellte “15 Minutes Gone".

Um einen konkreten Hinweis zu liefern, wo die Band musikalisch einzuordnen ist, kann man sich an den zwei letzten Shakra Alben “Back On Track" und “Powerplay" orientieren, sprich rifforientierter, zeitgemässer Hardrock. Saubere Sache.

Chris C.
Punkte: 8.3 von 10

→ In diese CD reinhören und online bestellen bei CeDe.ch

Weitere CD Reviews gibt es auf www.metalfactory.ch
Clicken und hören!

CD REVIEW
by Metal Factory Logo
SKINTRADE
Scarred For Life
AOR Heaven/Non Stop Music
Lesen & Hören
Cover der aktuellen CD

LIVE SZENE
Clubs
 Hier steppt der Bär! Hier steppt der Bär! 
 Hier steppt der Bär!

Einzelne Events
Events die wir supporten

ROCKSTATION CLIPS
auf unserem Kanal bei clicken und gucken

v 1.5 © 2005-2015 by ROCKSTATION