Banner Logo
BACKSTAGE

Home

Programm

Rock Lounge

Hard Rock Nights

Taktlos Rock

Playlists

Interviews

Charts

Team

Contact

Stream FAQ

Verlosungen

Unterstütze uns

Online Shop

Partner Links


clicken und gucken

english


DONATE

Deine Banner-Werbung bei uns? Kontaktiere uns per
CD REVIEW

WRAITH
Revelation
Ice Rain Records

Scheisse wie geil! Die Jungs gibt's noch immer! «Riot» hat mich 1993 völlig begeistert, aber leider habe ich dann die Engländer völlig vom Radar verloren.

Nun liegt mir der neueste Streich «Revolution» vor, und als ob die Zeit stehen geblieben wäre, rocken Wraith noch immer aus allen Rohren. Für Tigertailz-Fans waren die Jungs zu metallisch und für Victory-Freunde zu sleazig. Aber genau diese Sparte beherrschen Wraith noch heute und hauen mit «Revelation» ein hart rockendes Album aus den Rohren.

Hört euch bloss «Into The Fire» an und ihr kennt die Marschroute des Vierers. Vom damaligen Line Up hat gerade Gitarrist Gregg Russell überlebt, dafür konnte Wraith renommierte Hilfe beanspruchen. Pete Way (UFO), Kim Nielsen (Phantom Blue), Steevie Jaimz (Tigertailz) und Tony Mills (Shy, TNT) sind auf den Album zu hören, das mit «Under The Hammer», «No Respect» und «Hunted» aus allen Rohren feuert.

Fans von Vain, Mötley Crüe und Hardcore Superstar sollten hier unbedingt reinhören, denn die Jungs machen Spass und Laune und verbreiten mit einer Arsch tretenden Attitüde genau das, was man in den achtziger Jahren bei jeder Band zu hören bekam, die sich den Weg in schmierigen Clubs hochbahnte. Dominierend sind die Gitarren, hervorbrechend die Stimme und mächtig die Rhythmusmaschinerie.

Die Truppe verdient ihre faire Chance und zeigt allen neuen Sleaze- und Kick Ass-Combos, wie man den Rock über den Lederriemen zieht.

Tinz
Punkte: 8.8 von 10

→ In diese CD reinhören und online bestellen bei CeDe.ch

Weitere CD Reviews gibt es auf www.metalfactory.ch
Clicken und hören!

CD REVIEW
by Metal Factory Logo
WRAITH
Revelation
Ice Rain Records
Lesen & Hören
Cover der aktuellen CD

LIVE SZENE
Clubs
 Hier steppt der Bär! Hier steppt der Bär! 
 Hier steppt der Bär! Hier steppt der Bär!

Einzelne Events
Events die wir supporten

ROCKSTATION CLIPS
auf unserem Kanal bei clicken und gucken

v 1.5 © 2005-2017 by ROCKSTATION