Banner Logo
BACKSTAGE

Home

Programm

Rock Lounge

Rock Junkie Radio Show

Taktlos Rock

Playlists

Interviews

Charts

Team

Contact

Stream FAQ

Verlosungen

Unterstütze uns

Online Shop

Partner Links


clicken und gucken

english


DONATE

Deine Banner-Werbung bei uns? Kontaktiere uns per
CD REVIEW

MR. BIG
The Stories We Could Tell
Frontiers Records/Musikvertrieb

Es hat einen Moment gedauert, bis die Supertruppe Mr. Big wieder ein musikalisches Lebenszeichen von sich gab. Dies lag vor allem an der Parkinson-Erkrankung ihres Schlagzeugers Pat Torpey.

Trotzdem oder gerade deswegen liessen es sich Sänger Eric Martin, Bassist Billy Sheehan und Gitarrist Paul Gilbert nicht nehmen, ihrem alten Weggefährten die Zeit zu geben, die er benötigte, um das neue Material im Studio einzuspielen.

Drei Jahre nach “What IfŠ" strotzt der Vierer noch immer vor tollen Songideen, ohne sich dabei selber zu kopieren. Die Truppe nützt das grosse Spektrum, welches der Hardrock bietet und rockt sich durch die 13 neuen Lieder, mal ein bisschen rockiger, dann wieder verspielter, balladesker oder mit einem stärkeren 70er-Flair.

Eigentlich haben es die Jungs nicht mehr nötig neue Songs zu bringen, denn die grossen Hits, die locker eine Setliste füllen, haben Mr. Big schon längst geschrieben. Aber Tracks wie “Fragile", “The Man Who Has Everything" (fantastische Ballade mit Streichern), “What If We Were New" (Country like Tesla), “Eastwest" (Akustik-Ballade) und “Cinderella Smile" (cooler Rocksong) sind noch immer tolle Songs, die locker in die Setliste integriert werden können.

Dass die Bewertung nicht höher ausfällt, hängt damit zusammen, dass die ersten vier Scheiben der Amis eigentlich schon alles ausgedrückt haben, was es als Leader im Hardrock zu sagen gibt. Auf diesem Album fehlt mir ein Kracher der Sorte “Daddy, Brother, Lover, Little Boy"...

Vielleicht ist es auch der Umstand, dass Mr. Big viel erwachsener sind, was nicht bedeutet schlechter, und damit die Frische und Unbekümmertheit der ersten Scheiben nicht mehr so stark zu fühlen ist. Trotzdem werden Eric und seine Jungs mit diesem Album niemanden enttäuschen.

Tinu
Punkte: 8.5 von 10

→ In diese CD reinhören und online bestellen bei CeDe.ch

Weitere CD Reviews gibt es auf www.metalfactory.ch
Clicken und hören!

CD REVIEW
by Metal Factory Logo
MR. BIG
The Stories We Could Tell
Frontiers Records/Musikvertrieb
Lesen & Hören
Cover der aktuellen CD

LIVE SZENE
Clubs
 Hier steppt der Bär! Hier steppt der Bär! 
 Hier steppt der Bär! Hier steppt der Bär!

Einzelne Events
Events die wir supporten

ROCKSTATION CLIPS
auf unserem Kanal bei clicken und gucken

v 1.5 © 2005-2014 by ROCKSTATION