Banner Logo
BACKSTAGE

Home

Programm

Rock Lounge

Hard Rock Nights

Taktlos Rock

Playlists

Interviews

Charts

Team

Contact

Stream FAQ

Verlosungen

Unterstütze uns

Online Shop

Partner Links


clicken und gucken

english


DONATE

Deine Banner-Werbung bei uns? Kontaktiere uns per
Heiss!
CD REVIEW

ECLIPSE
Monumentum
Frontiers Records/Musikvertrieb

Die Schweden Eclipse wandern momentan auf einer Erfolgswelle. Ihr Hard Rock trifft den Zeitgeist der Fans und ist zu vergleichen mit Treat oder WigWam, ja man kann fast sagen, dass es eine Schnittmenge aus diesen beiden Truppen ist.

Kerniger Hard Rock mit einer famosen Stimme (Erik Mårtensson) und fetten Gitarrenparts (Erik und Magnus Henriksson) plus einer treibenden Rhythmusmaschine (Philip Crusner und Magnus Ulfstedt) beherrschen das Bild und lassen "Monumentum" schon jetzt zu einer der grossen Scheiben aus dem Jahre 2017 werden.

Lieder wie "Never Look Back" haben dieses Positive, Arschtretende und Packende, welches den Hörer, sofern er nicht taub ist, nicht mehr loslässt. Neben dem handwerklich passenden Zusammenspiel sind es die Harmonien, Melodien und Refrains, die sofort ins Ohr und die Beine gehen.

Altbacken klingt das Ganze zu keiner Zeit, dafür sind Lieder wie "Killing Me" zu stark auf den Zeitgeist zugeschnitten, ohne dabei die Wurzel aus den 80er-Jahren vermissen zu lassen.

Als Anspieltipps empfehle ich euch "Born To Lead" und "No Way Back" welche das Album am besten repräsentieren. Eclipse-Fans können hier bedenkenlos zugreifen. Hard Rock-Fans auch, und wer bis jetzt noch nie in den Genuss von Eclipse gekommen ist, sollte hier unbedingt ein Ohr voll nehmen.

Auch wenn das sehr hohe Level nicht durchs ganze Album gehalten werden kann, sprechen wir hier über ein in allen Belangen fantastisches Werk, und ich bin mir sicher, je nach Stimmung findet der eine oder andere Track schneller den Zugang ins Herz des Hörers.

Tinu
Punkte: 9.2 von 10

→ In diese CD reinhören und online bestellen bei CeDe.ch

Weitere CD Reviews gibt es auf www.metalfactory.ch
Clicken und hören!

CD REVIEW
by Metal Factory Logo
ECLIPSE
Monumentum
Frontiers Records/Musikvertrieb
Lesen & Hören
Cover der aktuellen CD

LIVE SZENE
Clubs
 Hier steppt der Bär! Hier steppt der Bär! 
 Hier steppt der Bär!

Einzelne Events
Events die wir supporten

ROCKSTATION CLIPS
auf unserem Kanal bei clicken und gucken

v 1.5 © 2005-2017 by ROCKSTATION