Banner Logo
BACKSTAGE

Home

Programm

Rock Lounge

Hard Rock Nights

Taktlos Rock

Playlists

Interviews

Charts

Team

Contact

Stream FAQ

Verlosungen

Unterstütze uns

Online Shop

Partner Links


clicken und gucken

english


DONATE

Deine Banner-Werbung bei uns? Kontaktiere uns per
Heiss!
CD REVIEW

RADIATION ROMEOS
Radiation Romeo
Frontiers Music/Muskvertrieb

Radiation Romeos ist eine neue Band, die sich um den Sänger Parramore McCarty formiert hat. Unter anderem steht der Amerikaner bei Metal Freqs und Monster Traxx hinter dem Mikro.

Zugegeben, das klingt nicht sonderlich spektakulär. Mr. McCarty hat aber auch zwei Perlen des Hard Rock / Metal mit seiner Stimme gesangstechnisch veredelt. Nämlich 1985 "Fighting For The World" von Warrior und 1989 "Atomic Playboys", das Soloalbum des Billy Idol-Gitarristen Steve Stevens.

Obwohl der Stimmbandakrobat mit diesen zwei Scheiben über hervorragende Referenzen verfügt, konnte er seither nicht mehr relevant in Erscheinung treten. Schade, denn seine Stimme weist allerhöchstes Qualitätslevel auf.

Nun endlich kommen wir wieder einmal in den Genuss. Mit Radiation Romeos beruft sich der Musiker nochmals auf seine Vergangenheit, stammt der Bandname doch aus einer Textzeile des Songs "Atomic Playboys".

Musikalisch lässt man nichts anbrennen, im Gegenteil. Man zelebriert knackigen Hard Rock auf höchstem Niveau. schnörkellos und ohne Schnickschnack, aber trotzdem melodisch, kommt man schnell auf den Punkt. Tolle Songs mit starken Hooks, lockeren Melodien und eingängigen Songstrukturen.

Hilfe bekam die Truppe von Michael Voss, der als Co-Songwriter fungierte und das Teil mit einer edlen und druckvollen Produktion versah. Herausgekommen ist eine erstaundlich starke Scheibe, die vor allem Traditionalisten begeistern wird.

Chris C.
Punkte: 8.8 von 10

→ In diese CD reinhören und online bestellen bei CeDe.ch

Weitere CD Reviews gibt es auf www.metalfactory.ch
Clicken und hören!

CD REVIEW
by Metal Factory Logo
RADIATION ROMEOS
Radiation Romeos
Frontiers Music/Muskvertrieb
Lesen & Hören
Cover der aktuellen CD

LIVE SZENE
Clubs
 Hier steppt der Bär! Hier steppt der Bär! 
 Hier steppt der Bär!

Einzelne Events
Events die wir supporten

ROCKSTATION CLIPS
auf unserem Kanal bei clicken und gucken

v 1.5 © 2005-2017 by ROCKSTATION