Banner Logo
BACKSTAGE

Home

Programm

Rock Lounge

Hard Rock Nights

Taktlos Rock

Playlists

Interviews

Charts

Team

Contact

Stream FAQ

Verlosungen

Unterstütze uns

Online Shop

Partner Links


clicken und gucken

english


DONATE

Deine Banner-Werbung bei uns? Kontaktiere uns per
Coole Klamotten
CD REVIEW

HOUSE OF LORDS
Indestructible
Frontiers Records/Musikvertrieb

Sänger James Christian schreibt noch immer hervorragende Rock-Hymnen, die von einer perfekt eingespielten Truppe vorgetragen wird.

Man muss einfach anerkennen, dass bei House Of Lords noch nie eine so homogene Truppe am Werk war. Speziell Trommler BJ Zampa vermischt sein lockeres Spiel amerikanischer Prägung mit einer feinen Technik.

Genau gleich wie Gitarrist Jimi Bell, der tolle Riffs seinen Saiten entlockt, soliert wie ein kleiner König, und aus den beiden ersten Tracks “Go To Hell" und dem Titelsong erstklassige Power Rock-Songs mit monumentalen Chören macht. Erinnerungen an Def Leppard werden dabei wach.

Die Verbindung aus einer Ballade und Power ist nachzuhören in “Pillar Of Salt". “100 mph" lässt danach dann gleich wieder die Schwarte krachen. Eine geile Melodic-Hymne erwartet uns dann mit “Call My Bluff", und mit diesen Tracks haben wir das breite Spektrum der Amis abgedeckt.

“Indestructible" ist ein Album geworden, das nicht nur durch tolle Melodien, einem hervorragenden Sänger und sensationellen Songs überzeugt, sondern auch durch eine grandiose Dichte an Hits. Da mutet das fast wehmütige “We Will Always Be One" wie ein Fremdling an, der aber absolut passend das Album abrundet.

House Of Lords finden auch immer den ergänzenden Part für die Keyboards, die mal mächtiger (“Another Dawn") oder auch mal ein bisschen dezenter (“Eye Of Storm") aufblitzen.

Das Album vermag nicht bis ganz am Schluss das extrem hohe Niveau zu halten, schafft aber mit “Stand And Deliver" (was für ein Gitarrensolo!) noch einen hervorragenden Abschluss.

Wer auf ein tolles, hart rockendes, mit vielen Hits gesegnetes und ins Bein gehendes Album wartet, wird an der neuesten Scheibe von House Of Lords nicht vorbeikommen!

Tinu
Punkte: 9.0 von 10

→ In diese CD reinhören und online bestellen bei CeDe.ch

Weitere CD Reviews gibt es auf www.metalfactory.ch
Clicken und hören!

CD REVIEW
by Metal Factory Logo
HOUSE OF LORDS
Indestructible
Frontiers Records/Musikvertrieb
Lesen & Hören
Cover der aktuellen CD

LIVE SZENE
Clubs
 Hier steppt der Bär! Hier steppt der Bär! 
 Hier steppt der Bär!

Einzelne Events
Events die wir supporten

ROCKSTATION CLIPS
auf unserem Kanal bei clicken und gucken

v 1.5 © 2005-2015 by ROCKSTATION