Banner Logo
BACKSTAGE

Home

Programm

Rock Lounge

Hard Rock Nights

Taktlos Rock

Playlists

Interviews

Charts

Team

Contact

Stream FAQ

Verlosungen

Unterstütze uns

Online Shop

Partner Links


clicken und gucken

english


DONATE

Deine Banner-Werbung bei uns? Kontaktiere uns per
CD REVIEW

SHEZOO
Change
Sonic Revolution/Non Stop Music

Heiliges Kanonenrohr! Das letzte Shezoo-Album «Open Zoo» war ja schon nicht von schlechten Eltern, aber mit dem neuesten Wurf «Change» hat sich die Band enorm gesteigert.

Waren auf dem Vorgänger noch vereinzelt punkig angehauchte Klänge zu hören, sind diese inzwischen zugunsten einer konsequent melodischeren und härteren Gangart gewichen, was der Band wirklich sehr gut steht. Insgesamt stelle ich einen weit fortgeschrittenen Reifeprozess fest, wohl nicht zuletzt eine direkte Folge der enormen Livepräsenz des Vierers in den letzten paar Jahren.

Zu den kompositorisch ausgereiften, schlüssig arrangierten und arschtight eingespielten Songs gesellt sich eine saubere, druckvolle Produktion, aus der jedes einzelne Instrument kristallklar herauszuhören ist, und das ohne dabei das Ganze auch nur ansatzweise klinisch und seelenlos klingen zu lassen. Hinzu kommt zu guter Letzt die starke Charakterstimme von Frontfrau Natacha, welche sich mit ihrem tiefen Timbre angenehm von jenen vieler Konkurrentinnen auf dem internationalen Parkett abhebt.

Kurzum: Shezoo haben alles richtig gemacht, der Albumtitel ist direkt umgesetzt worden, und sie haben eine Scheibe mit einigen Höhen und ganz ohne Tiefen abgeliefert. Absoluter Knüller ist - wie könnte so ein Track auch anders heissen? - «The Winner». Der treibende Beat von Drummerin Dana ist eine Wucht, und die Hookline im Refrain gehört zu jenen, die dich einfach nicht mehr loslassen, das ist ab sofort mein Shezoo Alltime Fave!

Tolle Band, tolles Album, ergibt zu Recht eine wohlverdiente Bewertung in den höheren Rängen.

Mirko B.
Punkte: 8.5 von 10

→ In diese CD reinhören und online bestellen bei CeDe.ch

Weitere CD Reviews gibt es auf www.metalfactory.ch
Clicken und hören!

CD REVIEW
by Metal Factory Logo
SHEZOO
Change
Sonic Revolution/Non Stop Music
Lesen & Hören
Cover der aktuellen CD

LIVE SZENE
Clubs
 Hier steppt der Bär! Hier steppt der Bär! Hier steppt der Bär!
Einzelne Events
Events die wir supporten

ROCKSTATION CLIPS
auf unserem Kanal bei clicken und gucken

v 1.5 © 2005-2014 by ROCKSTATION